Drucken

Verkehrskontrolle - Fahrverbot bei Pkw-Fahrer festgestellt

Kelheim (Lkr. Kelheim): 22-jähriger Kelheimer fuhr trotz Fahrverbot mit Pkw
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstagabend (16.03.23) wurde in der Stettiner Straße ein 22-Jähriger mit seinem Pkw BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer ein aktuelles Fahrverbot vorlag. Die Weiterfahrt des Pkw-Fahrers wurde sofort unterbunden. Der Mann muss mit einer Bußgeldanzeige und weiterem Fahrverbot rechnen.
 

Leichtkraftradfahrer kontrolliert - Kennzeichenmissbrauch festgestellt

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 16-jähriger Leichtkraftradfahrer mit umklappbarem Kennzeichenhalter festgestellt
Am Donnerstagnachmittag (16.03.23) wurde auf der Kreisstraße KEH 5 ein Leichtkraftradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen nachdem zuvor festgestellt wurde, dass dieser ohne Kennzeichen unterwegs war. Nach Anhaltung des 16-Jährigen Kelheimer stellte sich heraus, dass dieser an seinem Leichtkraftrad einen umklappbaren Kennzeichenhalter befestigt hatte, so dass das Kennzeichen nicht jederzeit ablesbar war. Er wollte damit verhindern, dass er bei illegalen Fahrten im Wald identifizierbar ist. Den kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Kelheim war bekannt, dass diesbezüglich bereits vermehrt Beschwerden, illegale Fahrten im freien Gelände, durch einzelne Landwirte an die Polizeiinspektion Kelheim herangetragen wurden.
Der 16-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs rechnen.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung