Drucken

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Siegenburg: Auf vorausfahrenden Lkw aufgefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 16.03.2023, gegen 08:00 Uhr, befuhr eine 29- Jährige aus Regensburg mit ihrem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Siegenburg fuhr sie auch noch nicht bekannter Ursache auf den vorausfahrenden Sattelzug (rechte Spur) eines 36- Jährigen aus Hemau auf. Durch den Aufprall wurde sie schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 €. Der Pkw musste zudem abgeschleppt werden. Im Rahmen der Aufnahme war der rechte Fahrstreifen für ca. 3 Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Elsendorf und Siegenburg waren ebenfalls im Einsatz.

Verkehrsunfallflucht

Mainburg: Schild beschädigt und geflüchtet
Am 16.03.2023, gegen 10:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Lkw- Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem Gelände einer Tankstelle in der Karl Benz Straße gewendet und dabei ein Hinweisschild der Tankstelle umgefahren. Anstatt sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf ca. 200 € geschätzt. Weitere Hinweise zum Flüchtigen gibt es nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung