Drucken

Verkehrskontrolle - alkoholisierter Pkw-Fahrer festgestellt

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 66-jähriger alkoholisierter Audi-Fahrer bei Verkehrskontrolle festgestellt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am frühen Donnerstagmorgen (16.03.23) wurde in einem Neustädter Ortsteil ein 66-jähriger Audi-Fahrer kontrolliert. Es stellte sich schnell heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Der Mann wurde zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Der anschließende Alkotest ergab einen Wert im Verkehrsordnungswidrigkeitenbereich. Der Mann muss mit einem vierwöchigen Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen.
 

Ladendiebstahl

Kelheim (Lkr. Kelheim): Zwei Ladendiebe flüchten - nach Verfolgung können sie festgehalten werden
Am Mittwochabend (15.03.23) ereignete sich ein Ladendiebstahl von zwei zunächst unbekannten Ladendieben in einem Kelheimer Verbrauchermarkt. Wie die späteren Ermittlungen ergaben, hielten sich die beiden Männer, ein 26-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide ohne festen Wohnsitz in Deutschland, im Verbrauchermarkt auf. Da sich die beiden schon im Geschäft verdächtig benahmen, wurden die Mitarbeiter des Verbrauchermarktes auf sie aufmerksam. Nachdem die beiden Männer mit einem vollgepackten Rucksack das Geschäft verlassen wollten, wurden sie angesprochen. Sofort flüchteten die beiden aus dem Geschäft. Die Mitarbeiter nahmen die Verfolgung auf. Während der Verfolgung ließen die beiden zunächst unbekannten Männer den Rucksack mit dem darin befindlichen Diebesgut fallen, konnten aber letztendlich wenig später doch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Nach Verständigung einer Polizeistreife wurden die beiden Männer festgenommen und zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Hier ergaben die weiteren Ermittlungen, dass gegen den 17-Jährigen bereits zahlreiche Fahndungsnotierungen bestanden. Der entwendete Diebesschaden bewegt sich im  mittleren zweistelligen Bereich.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung