Drucken

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Rohr i. NB.: Von der Fahrbahn abgekommen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 14.03.2023, gegen 07:10 Uhr, befuhr eine 19- Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2230 von Rohr i. NB kommend in Fahrtrichtung Bachl. Kurz nach Rohr i. NB kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie und ihr 17- jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Kelheim wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw wurde rundum beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf cirka 4.000 € geschätzt. Die Unfallverursacherin muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.
 

Pflichtversicherungsgesetz

Mainburg: Ohne gültige Versicherung unterwegs
Am 14.03.2023, gegen 15:30 Uhr, wurde ein 14- Jähriger aus Mainburg mit seinem E-Scooter in der Christoph Scheffler Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz besteht. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden. Er muss nun mit einer Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen.
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung