Einbruch in Bäckerei

Abensberg (Lkr. Kelheim): Eine Bäckerei in Offenstetten wurde Ziel eines Einbruchs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14.03.23) wurde eine Bäckerei im Ortsteil Offenstetten von einem Einbrecher aufgesucht. Dabei wurde ein geschlossenes Fenster im rückwärtigen Bereich aufgehebelt, so dass der Täter in das Gebäude eindringen konnten. Nachdem sich der Täter in den Innenräumen des Geschäfts aufhielt und sich dort umsah, verließ er das Geschäft wieder, ohne etwas zu entwenden. Der entstandene Sachschaden wird im unteren vierstelligen Bereich angenommen. Die Ermittlungen wurden durch Ermittler der Polizeiinspektion Kelheim übernommen.
 

Bei Verkehrskontrolle Manipulation an Leichtkraftrad festgestellt

Saal a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Bei Verkehrskontrolle zu lautes Leichtkraftrad festgestellt
Am Montagabend (13.03.23) wurde durch eine Polizeistreife ein Leichtkraftradfahrer einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße unterzogen. Grund hierfür war, da das Leichtkraftrad offensichtlich zu laut war. Wie die weitere Kontrolle ergab, wurde der DB-Eater aus dem Zubehörauspuff entfernt, nur zu dem Zweck, das Leichtkraftkrad lauter zu machen. Die Weiterfahrt des 16-Jährigen aus Kelheim stammenden Jugendlichen wurde sofort unterbunden, um keine weitere Lärmbelästigung weiter zuzulassen.
Der Jugendliche muss mit einer Anzeige rechnen.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung
Google Analytics Alternative