Drucken

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mainburg: Mit frisiertem Roller unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 13.03.2023, gegen 21:45 Uhr, wurde ein 18- Jähriger aus Mainburg mit seinem Roller zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller offensichtlich frisiert war. Letztendlich bestätigte der Fahrer eine durchgeführte Manipulation an dem Zweirad. Er ging deutlich zu schnell. Außerdem besitzt der Fahrer keine Fahrerlaubnis. Der Roller wird nun hinsichtlich seiner Höchstgeschwindigkeit auf einem Prüfstand getestet. Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
 

Verkehrsunfall

Mainburg: Anderen Pkw übersehen
Am 13.03.2023, gegen 15:40 Uhr, fuhr ein 46- Jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw aus einer Parkbucht in die Paul Nappenbach Straße ein und übersah dabei den von links kommenden Pkw einer 49- Jährigen aus Mainburg. Im Anschluss kam es zu einem Zusammenstoß. Es entstanden nur Blechschäden. Dieser wird auf ca. 6.000 € geschätzt. Der Unfallverursacher wurde vor Ort verwarnt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung