Fahren ohne Fahrerlaubnis

Neustadt an der Donau (Lkr. Kelheim): Ohne Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag, 06.03.2023, gegen 20:00 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kelheim eine 62-jährige Landkreisbewohnerin in der Neustädter Straße in Bad Gögging einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Dame nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Da zudem der Verdacht bestand, dass Manipulationen an dem Kleinkraftrad stattgefunden haben, wurde dieses sichergestellt und wird einer Überprüfung unterzogen. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Neustadt a. d. Donau, Eining (Lkrs. Kelheim): Motorradfahrer von der Fahrbahn abgedrängt
Am Montag, 06.03.2023, gegen 22:30 Uhr, befuhr der Führer eines Kleinkraftrades die St2230 von Eining kommend in Fahrtrichtung Bad Gögging. Kurz nach Verlassen der Ortschaft wurde er durch einen entgegenkommenden, unbekannten Pkw von der Straße abgedrängt. Nach den Angaben des Motorradfahrers kam der Pkw aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf seinen Fahrstreifen, wodurch ein Ausweichmanöver in ein rechts angrenzendes Feld nötig war. Der Unfallverursacher bremste zwar noch bis zum Stillstand ab, kam jedoch seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich umgehend. Über den Pkw ist bekannt, dass er über ein Kelheimer Teilkennzeichen verfügte.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 zu melden.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Google Analytics Alternative