Drucken

Diebstahl eines Fahrrads

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter entwendet Fahrrad aus einem Schuppen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am vergangenen Samstag, den 04.03.2023 im Zeitraum von 07:00 bis 18:15 Uhr entwendete ein Unbekannter ein Pedelec der Marke Dynabike. Das Fahrrad war in einem Schuppen in der Bad Gögginger Straße gelagert. Der Diebesschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich.
Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/50420.

Mehrere Geldbeuteldiebstähle bei Netto-Supermärkten

Kelheim: Unbekannter entwendet Geldbeutel aus Jackentasche
Am vergangenen Samstag gegen 10:00 Uhr wurde einer Dame während ihres Einkaufs beim Netto im Rennweg der Geldbeutel aus der Jackentasche entwendet. Der Beuteschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Neustadt a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Zwei unbekannte stehlen Geldbeutel aus Manteltasche
Am Samstag, 04.03.2023 um 09:30 Uhr, wurde einer älteren Dame der Geldbeutel aus der Manteltasche entwendet, während sie ihren Einkauf im Netto erledigte. Eine unbeteiligte Zeugin verständigte die Polizei, nachdem sie zwei Männer um die 78-Jährige herumschleichen sah. Der Geschädigten selber fiel an der Kasse das Fehlen der Geldbörse auf. Sie konnte im Nachgang durch die Polizei ermittelt werden. Der Diebesschaden bewegt sich im mittleren zweistelligen Bereich.
Die beiden Tatverdächtigen sind Beschreibungen der Zeugin zufolge ca. 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank und haben dunkelblonde bis braune Haare.
Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Geldbeutel aus Handtasche entwendet
Am vergangenen Samstag, den 04.03.2023, gegen 10:00 Uhr, wurde einer 83-Jährigen der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Diese hatte die Dame während ihres Einkaufs beim dortigen Netto auf dem Einkaufswagen abgelegt. Im Nachgang musste festgestellt werden, dass mit der ebenso entwendeten EC-Karte bereits Geld abgebucht wurde. Der Beuteschaden beläuft sich demnach auf etwa 800 Euro.
In allen drei Fällen nimmt die Polizeiinspektion Kelheim Hinweise auf den/die Täter unter 09441/5042-0 entgegen.
 
 
 
Tobias Florian
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Stellvertretender Dienstgruppenleiter