Drucken

Sachbeschädigung

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Drei Jugendliche schlagen Fensterscheiben ein
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 01.03.2023, gegen 21:00 Uhr, konnten Zeugen beobachten, wie drei Jugendliche die Fensterscheiben eines Lagerhauses in der Regensburger Straße in Abensberg beschädigten. Die Täter konnten noch in der Nähe des Tatortes angetroffen werden. Für ihre Jugendtat erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
Am 01.03.2023, gegen 22:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall an der Osttangente in Kelheim informiert. Ein 48-jähriger Landkreisbewohner kam hierbei mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Straßenlaterne und kam schließlich an einem Baum zum Stillstand. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn konnte schnell festgestellt werden, denn der Fahrer war erheblich alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An der Unfallstelle entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher