Drucken

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kelheim (Lkrs. Kelheim): 15-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstagnachmittag, 28.02.2023, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kelheim einen 15-jährigen aus dem Landkreis einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Laufe der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass an dem Kleinkraftrad Veränderungen durchgeführt wurden, welche zu einer höheren Endgeschwindigkeit führten. Zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer dafür erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Diebstahlsserie aufgeklärt

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Täter von Diebstahlsserie überführt
Wie der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt wurde, kam es in der vergangenen Woche zu mehreren Fällen von Diebstahl aus einem Fitnessstudio in der Kreisstadt. So wurden über mehrere Tage hinweg Lebensmittel, Schmuck und kleinere Bargeldbeträge entwendet. Die Polizei Kelheim konnte den Täter ermittelt, es handelt sich um einen 37-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, welcher nun vorläufig festgenommen werden konnte. Der Beuteschaden befindet sich im dreistelligen Bereich.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher