Drucken

Dieseldiebstahl

Rohr i. NB. Bagger angegangen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht vom 27.02.2023 auf den 28.02.2023 entwendete ein bislang unbekannter Täter ca. 50 Liter Diesel aus einem Bagger, der auf einer Baustelle an der Staatsstraße 2230, nähe Stocka, abgestellt war. Der Täter verschaffte sich vermutlich mit einem Generalschlüssel Zugang zu dem Tank. Daher entstand kein Sachschaden. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 90 €. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Unfallflucht

Rohr i. NB. Vorfahrt missachtet
Am 28.02.2023, gegen 05:30 Uhr, bog ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Lorettostraße in die Wildenberger Straße ein und übersah dabei den von rechts kommenden Pkw eines 19- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Dadurch zwang er ihn in ein Ausweichmanöver nach links. Abseits der Fahrbahn kollidierte er dann frontal mit einer Betonmauer. Durch den Aufprall wurde er leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden, bzw. um den verletzten Fahrer zu kümmern. Es kam zu keinem Zusammenstoß der beiden Pkws. Der Verkehrsunfall sollte aber für den Flüchtigen bemerkbar gewesen sein. Die Feuerwehr Rohr i. NB war ebenfalls im Einsatz. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung