Drucken

Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 30-Jähriger fährt betrunken Auto und leistet bei Kontrolle und darauf folgenden polizeilichen Maßnahmen Widerstand
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einer Verkehrskontrolle in Neustadt a. d. Donau festgestellt, dass der Fahrzeugführer des angehaltenen Volvos erheblich alkoholisiert war.
Neben einer aggressiven Grundhaltung gegenüber den eingesetzten Beamten versuchte sich der 30-jährige aus dem Landkreis Kelheim, sich zunächst passiv gegen die Folgemaßnahmen der Polizeibeamten zu wehren. Später beleidigte und bedrohte der Beschuldigte die Beamten und spuckte ihnen vor die Füße. Zudem versuchte er, mit einem Schlag in Richtung eines Beamten, diesen zu schädigen. Glücklicherweise wurde im Laufe des Einsatzes niemand verletzt und die Beamten konnten ihre Maßnahmen vollziehen.
Der Beschuldigte muss neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Fahrerlaubnisentzug weiterhin mit einer Anzeige, unter anderem wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Unbekannter entwendet Totholz und fällt Bäume.

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Ein Unbekannter hat mehrere Bäume gefällt und entwendet. Zudem wurde in der Nähe Totholz entwendet
Im Tatzeitraum von 22.08.2022 bis 16.02.2023 hat ein bislang unbekannter Täter ca. zehn Eschen aus dem Gebiet des Freistaates Bayern gefällt und entwendet. Der Tatort befindet sich auf der Uferseite Hienheim in einer kleinen Waldgruppe.
Zudem wurde festgestellt, dass im Tatzeitraum von 01.12.2022 bis 20.02.2023 in der Nähe des Donauufers zwischen Altwasser und Ortsanfang Eining circa 10 Ster Totholz entwendet wurden.
Der Gesamtschaden Bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den Fällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
L. Morgenroth
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiterin