Drucken

Mehrere Verkehrskontrollen - Trunkenheitsfahrten und Drogenfahrt

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Verkehrskontrollen - Trunkenheitsfahrten und Drogenfahrt festgestellt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Mittwochabend wurden in Neustadt/Do. mehrere Verkehrskontrollen bei verschiedenen Pkw Fahrern durchgeführt. Ein 21-jähriger aus Münchsmünster stammender Audi Fahrer fuhr alkoholisiert mit seinem Pkw. Er wurde zur Dienststelle der Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Der Alkoholtest erbrachte ein Ergebnis, welches im Ordnungswidrigkeitenbereich lag. Der Mann wird mit einem Bußgeld und einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen müssen.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle wurde ein 30-jähriger aus dem Landkreis Kelheim stammender Mercedes Fahrer angehalten. Auch hier wurde festgestellt, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wobei der dort durchgeführte Alkoholtest einen Wert ergab, welcher gerade noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lag. Auch er muss mit einem Bußgeld und einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen.
Bei einer dritten Verkehrskontrolle wurden bei einem 20-jährigen Skoda Fahrer aus dem Landkreis Kelheim stammend typische Drogenauffälligkeiten festgestellt. Der Mann wurde festgenommen und zur Blutentnahme ins Krankenhaus Kelheim verbracht.
Bei allen drei Pkw Fahrern wurde jeweils die Weiterfahrt sofort unterbunden. Führerscheine mussten nicht sichergestellt werden.
 

Diebstahl eines Fahrrads

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter entwendet versperrtes Fahrrad vor dem Bahnhof
Am vergangenen Donnerstag (16.02.23) wurde tagsüber das am Bahnhof abgestellte versperrte Fahrrad, Marke Ghost, von einem Unbekannten entwendet. Das Fahrrad war versperrt. Der Diebesschaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung