Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Verkehrskontrolle festgestellt

Kelheim (Lkr. Kelheim): Stark alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Verkehrskontrolle festgestellt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am frühen Montagmorgen (20.02.23) wurde in Herrnsaal ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass der 44-jährige Pkw-Fahrer stark alkoholisiert war. Zudem wurde im Zuge der Kontrolle auf dem Beifahrersitz ein Joint aufgefunden.
Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme im Kelheimer Krankenhaus zugeführt. Der Führerschein des Mannes und der aufgefundene Joint wurden sichergestellt.

Stark alkoholisierter 21-Jähriger beim Langquaider Faschingstreiben hilflos

Langquaid (Lkr. Kelheim): Stark alkoholisierter 21-Jähriger in hilfloser Lage
Am Sonntagabend (19.02.23) wurde eine Polizeistreife nach Langquaid zum dortigen Faschingstreiben hinter dem Rathaus gerufen. Ein sich dort befindlicher stark alkoholisierter 21-Jähriger konnte sich kaum mehr auf den eigenen Beinen halten und erkannte selbst seine Begleitung nicht mehr. Da sich der 21-jährige, stark betrunkene, junge Mann in einer hilflosen Lage befand, wurde dessen Mutter verständigt, die ihn daraufhin wenig später abholte. Dem jungen Mann war es aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr möglich, einen Alkotest zu machen.
 

Sexuelle Belästigung durch stark betrunkenen Mann

Ihrlerstein (Lkr. Kelheim): 36-jähriger, stark betrunkener Mann belästigt junge Frau
Am Sonntagabend (19.02.23) ereignete sich in Ihrlerstein eine sexuelle Belästigung zum Nachteil einer jungen Frau. Ein 36-jähriger, slowakischer Gerüstbauer kam am gleichen Tag in Deutschland an und wollte seine Unterkunft aufsuchen. Vermutlich aufgrund seiner Trunkenheit, irrte er sich in der Adresse und verlangte beim Nachbarn Einlass an der Tür. Eine junge Frau öffnete, zeigte ihm zunächst bereitwillig den Weg zu dessen Unterkunft. Der 36-jährige nahm sich die Frechheit heraus, indem er der völlig überraschten Frau in den Ausschnitt an die Brust griff.
Sein Handeln wird Folgen haben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen sexueller Belästigung angezeigt.
 

Alkoholisierter Pkw-Fahrer in Offenstetten kontrolliert

Abensberg (Lkr. Kelheim): 50-jähriger, alkoholisierter Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen
Am Sonntagnachmittag (19.02.23) wurde ein 50-jähriger, alkoholisierter Pkw-Fahrer in Offenstetten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich dabei sehr schnell heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Seine Weiterfahrt wurde deshalb sofort unterbunden. Er wurde vorläufig festgenommen. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Kelheimer Krankenhaus unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
 

Kleinkraftradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Kelheim (Lkr. Kelheim): 16-jähriger Kleinkraftradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Am Sonntagnachmittag (19.02.23) sollte ein Kleinkraftradfahrer, welcher mit einem Sozius unterwegs war, in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Grund hierfür war, dass am Kleinkraftrad kein Versicherungskennzeichen befestigt war. Auf die anschließenden Anhaltezeichen der Polizeistreife reagierte er zunächst nicht, sondern versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Nachdem zunächst der Sozius absprang und festgehalten werden konnte, flüchtete der 16-Jährige mit seinem Kleinkraftrad weiter. Wenig später konnte der 16-Jährige im Zuge der Fahndung samt Kleinraftrad wiederum unweit vom Tatort festgestellt werden. Diesmal sprang er selbst vom Kleinkraftrad, ließ sein Fahrzeug samt Motorradhelm zurück und flüchtete fußläufig weiter. Nachdem das Kleinkraftrad sichergestellt und abgeschleppt wurde, konnte der 16-Jährige an seiner Wohnanschrift ausfindig gemacht werden. Dem 16-Jährigen erwarten Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fehlenden Versicherungsschutzes.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung
Google Analytics Alternative