Pkw schlitterte in die Leitplanke

Abensberg, Bundesstraße B 16 (Lkr. Kelheim): Ein Fahranfänger gab zu viel Gas, sodass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in die Leitplanke schleuderte
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 18.02.2023 um 23:10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Landkreisbewohner mit seinem über 600 PS starken Pkw die B 16 von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Abensberg. An der nördlichen Abensberger Abfahrt fuhr er mit seinem Pkw von der Bundesstraße ab. Hierbei gab er zu viel Gas, sodass das Heck des Pkw ausbrach und das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Der Pkw schlug mit der rechten Seite gegen die linke Leitplanke. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von ungefähr 10.000 Euro. Der an der Schutzplanke entstandene Schaden wird auf cirka 500 Euro geschätzt.

Körperverletzungen beim Essinger Fasching

Essing, Altmühlgasse 10 (Lkr. Kelheim): Im Rahmen der Faschingsfeierlichkeiten in Essing hat ein unbekannter Täter einem jungen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Am 18.02.2023 gegen 17:00 Uhr ging ein 29-jähriger Mann aus Regensburg auf dem Essinger Fasching auf ein Toilettenhäuschen. Dort geriet er mit einem ihm unbekannten Mann in Streit. Der Kontrahent schlug dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und begab sich anschließend selbstständig mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur in ein Krankenhaus.
 
Essing, Marktplatz (Lkr. Kelheim): Ein bislang unbekannter Täter hat einem anderen Besucher beim Faschingsumzug mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Am 18.02.2023 gegen 16:15 Uhr hat ein unbekannter Täter einem 16-jährigen Landkreisbewohner mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Jugendliche erlitt dadurch eine aufgeplatzte Lippe und leichte Hämatome. Der Jugendliche erstattete im Nachgang Anzeige wegen der Körperverletzung auf der Polizeiinspektion Kelheim.
 

Sachbeschädigung und Diebstahl

Kelheim, Andre-Träger-Straße: Ein unbekannter Täter hat einen geparkten Pkw verkratzt und einen Marderschutz entwendet
In der Zeit vom 14.02.2023, 13:00 Uhr bis zum 18.20.2023, 12:00 Uhr hat ein unbekannter Täter einen in der Andre-Träger-Straße in Kelheim abgestellten Pkw verkratzt. Die Beifahrerseite des Autos wurde mit zwei Kratzern beschädigt. Weiterhin wurde ein am Zaun hängender Marderschutz (blinkend) entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Der Marderschutz hat einen Wert von 80 Euro.
 

Pkw verkratzt

Kelheim, Schlesier Straße: Ein unbekannter Täter hat einen geparkten Pkw verkratzt
In der Zeit vom 05.02.2023, 20:00 Uhr bis zum 18.02.2023, 14:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Pkw rundherum mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
 

Biomülltonne ist abgebrannt

Bad Abbach, Thomas-Dehler-Straße (Lkr. Kelheim): Eine im Carport abgestellte Biomülltonne hat aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen
Am 18.02.2023 gegen 17:50 Uhr ging die Mitteilung ein, dass in der Thomas-Dehler-Straße in Bad Abbach eine Biomülltonne in Brand steht. Die alarmierte Feuerwehr Bad Abbach löschte das Abfallbehältnis und das Carport, auf welches die Flammen auch schon leicht übergegriffen haben, ab. Die Brandursache ist bislang unklar. Der Gesamtschaden an der Biomülltonne und dem angesengten Carport wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative