Diebstahl auf Baustelle

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Dieseldiebstahl auf Baustelle
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Wie der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt wurde, ereignete sich im Zeitraum vom 13.02.2023, 16:30 Uhr, bis zum 14.02.2023, 07:15 Uhr, ein Diebstahl auf einer Baustelle im Bereich der Befreiungshalle. Der bislang unbekannte Täter hat zwei Baucontainer der dortigen Baustelle gewaltsam aufgebrochen und insgesamt 250 Liter Kraftstoff entwendet. Der Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Zudem entstand geringer Sachschaden an den Baucontainern.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen, Nr.: 09441/5042-0

Diebstahl und Einmietbetrug

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Einmietbetrüger festgenommen
Eine Reihe von Straftaten beging ein 30-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz. Bereits seit 09.02.2023 nächtigte er in einem Hotel am Marktplatz in Bad Abbach, ohne die dadurch entstandenen Kosten zu begleichen. Zudem versuchte er in einen Kellerraum des dortigen Hotels einzudringen. Nachdem er vorzeitig das erste Hotel verließ, checkte er am Montag, 13.02.2023 in einem Hotel in der Kaiser-Karl-V.-Allee für mehrere Tage ein und entwendete Lebensmittel aus dem dortigen Gastronomiebereich. Als der Besitzer den Diebstahl bemerkte, gab der Täter an, die offene Rechnung umgehend zu begleichen. Sein Vorhaben zu einer Bank zu gehen setzte er jedoch nicht um und versuchte sein Glück bei einem dritten Hotel in der Kochstraße. Eine aufmerksame Mitarbeiterin hatte jedoch bereits von den ersten Vorfällen Kenntnis, bot dem Herrn ein Zimmer an und verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Kelheim konnten den 30-jährigen daraufhin festnehmen. Die weitere Schlafgelegenheit ist ihm gesichert, da gegen den Mann mehrere offene Haftbefehle bestanden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Google Analytics Alternative