Drucken

Betäubungsmittelgesetz / Straßenverkehrsgesetz

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 14.02.2023, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 19- Jähriger aus Siegenburg auf dem Salvatorberg zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht auf einen kürzlich zurückliegenden Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Bei der Durchsuchung des Pkws konnte eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt. Nach einer Blutentnahme wurde der 19- Jährige wieder entlassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Betäubungsmittelbesitzes und mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung