Drucken

Gefährliche Körperverletzung

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Streit endet in Messerangriff
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Bereits in den Abendstunden am Samstag, 11.02.2023, kam es in einer Unterkunft in der Altvaterstraße in Kelheim zu einer Streitigkeit zwischen zwei ungarischen Staatsbürgern. Im Verlauf der zunächst verbalen Streitigkeit, wurden zunächst beide Streithähne handgreiflich. Als der 45-jährige sich danach aus dem Raum entfernte, griff der 32-jährige Täter ein Messer und fügte dem Geschädigten damit eine nicht lebensbedrohliche Wunde im Rückenbereich zu. Der 45-jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Täter entfernte sich zunächst noch von der Tatörtlichkeit, konnte jedoch in den folgenden Stunden durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim festgenommen werden. Nach Vorführung bei einem Haftrichter wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen den 32-jährigen Täter wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.

Sachbeschädigung an Kfz

Painten (Lkrs. Kelheim): Pkw mit spitzem Gegenstand zerkratzt
Am Sonntag, 12.02.2023, zwischen 17:00 Uhr und 21:30 Uhr stellte der Besitzer seinen braunen Kleinwagen am Marktplatz in Painten ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er den Schaden an der linken Fahrzeugseite. Durch die Beschädigung mit einem spitzen Gegenstand entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kelheim zu melden, Nr. 09441/5042-0.
 
 
 
Jonas Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
SB Einsatz, Ordnungs- und Schutzaufgaben