Drucken

Unfallflucht

Mainburg: Pkw angefahren und geflüchtet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 10.02.2023, zwischen 12:20 Uhr und 13:15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Unfallverursacher den in der Abensberger Straße geparkten Pkw einer 63- Jährigen aus Elsendorf. Der Schaden befindet sich hinten links. Vermutlich wurde der Pkw während eines Rangiervorgangs angefahren. Anstatt sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Sachbeschädigung

Siegenburg: Regenrinne beschädigt
Im Tatzeitraum, 23.01.2023 bis 06.02.2023, beschädigte ein unbekannter Täter eine Regenrinne (Fallrohr) an einem Gebäude am Marienplatz. Das Fallrohr befindet an der von der Straße abgewandten Gebäudeseite. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 €. Vom Täter fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kirchdorf: Mit Schulbus von der Fahrbahn abgekommen
Am 13.02.2023, gegen 07:25 Uhr, befuhr ein 64- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit einem Omnibus die Ortsverbindungsstraße zwischen Allmersdorf und Pickenbach. In einer leichten Rechtskurve kam er aufgrund von Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab. Der Bus kippte an der Böschung um und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich 17 Schulkinder im Bus. Glücklicherweise wurden nach derzeitigem Stand nur zwei Schüler leicht verletzt. Hierbei handelt es sich um eine 15- Jährige und eine 12- Jährige aus Hausen. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt nur noch mit sehr geringer Geschwindigkeit unterwegs. Daher sind die Folgen verhältnismäßig gering. Der Omnibus wurde abgeschleppt. Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung