Drucken

Attenhofen: Verkehrsunfall

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntag, den 12.02.2023 befuhr ein 20 Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Landshut mit seinem Pkw die Kreisstraße KEH 30 von Oberwangenbach in Fahrtrichtung Thonhausen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 20 Jährige mit seinem Fahrzeug in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kam im dortigen Hopfengarten zum Stehen. Der 20 Jährige wurde dabei nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in einer ungefähren Höhe von 6.500 Euro.

Rohr in Niederbayern: Auftakt Faschingsumzug mit nur wenigen Straftaten

Am Sonntag, den 12.02.2023 fand der erste Faschingsumzug im Landkreis Kelheim mit anschließender Feier in Rohr in Niederbayern statt. Aus polizeilicher Sicht ist dieser, bis auf paar kleineren körperlichen Auseinandersetzungen, positiv verlaufen.
Am Sonntag, den 12.02.2023 gegen 16:45 Uhr kam es nach dem Faschingsumzug kam es in der Landshuter Straße in Rohr in Niederbayern zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem nördlichen Landkreis Landshut und zwei Person im Alter von 48 und 52 Jahren. Wie genau es zu der körperlichen Auseinandersetzung kam muss noch ermittelt werden. Eine der beteiligten Personen wurde leicht verletzt und musste nicht weiter ärztlich behandelt werden.
Im weiteren Verlauf wurde der 19 Jährige noch mehrfach auffällig. Dieser war noch in einer weiteren wechselseitigen Körperverletzung verwickelt, welche am 12.02.2023 um 18:15 Uhr in der Hauptstraße in Rohr in Niederbayern stattfand.. Hier kam ein 20 Jähriger mit dem 19 Jährigen in Konflikt. Dabei erlitt der 20 Jährige eine offene Wunde am Kopf, welche im Krankenhaus genäht werden musste. Der genaue Ablauf muss noch ermittelt werden. Im Rahmen der Anzeigeaufnahme beleidigte der 19 Jährige noch einen der aufnehmenden Beamten. Anschließend wurde diesem ein Platzverweis ausgesprochen. Gegen 21:00 Uhr konnte der 19 Jährige wieder auf dem Festgelände, trotz Platzverweis, angetroffen werden. Hier wurde dieser von den Beamten zunächst in Gewahrsam genommen. Als der 19 Jährige entlassen werden sollte, beleidigte dieser wieder drei der eingesetzten Beamten. Gegen den 19 Jährigen werden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung erstattet.
Gegen 18:45 Uhr kam es noch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23 Jährigen aus dem südlichen Landkreis Kelheim und einem 25 Jährigem aus dem östlichen Landkreis Kelheim. Wie es genau zu der körperlichen Auseinandersetzung kam, konnte vor Ort nicht aufgeklärt werden. Der 23 Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und musste nicht weiter ärztlich behandelt werden.
 
 
 
Benjamin Heinrich
Polizeihauptmeister+
Polizeiinspektion Mainburg
Mitarbeiter Verkehr / Waffen und Geräte / Vertretung Qualtätssicherung