Alkoholisierten Fahrzeugführer kontrolliert

Mainburg: 29-jähriger Pkw-Fahrer hatte zu viel Alkohol getrunken
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 10.02.2023 gegen 23:23 Uhr wurde der 29-jährige Fahrer eines Pkw, BMW auf der Ingolstädter Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnte bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt worden ist. Der dabei ermittelte Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, weshalb die Weiterfahrt des jungen Fahrers unterbunden werden musste. Der Mann aus dem Gemeindebereich Mainburg hat nun mit einem Bußgeld im mittleren, dreistelligen Bereich sowie einem Fahrverbot von einem Monat zu rechnen.
 

Notrufmissbrauch festgestellt

Siegenburg: Jugendliche setzen Notruf ab
Am 10.02.2023 um 19:55 Uhr verständigten zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren die Polizei, weil ihnen angeblich im Bereich der Ortsmitte von Siegenburg zwei Personen mit Messern entgegen gekommen waren. Bei der Absuche der Örtlichkeit wurden die beiden Mitteiler ausfindig gemacht. Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass es sich bei der Mitteilung um einen „Spaßanruf“ gehandelt hatte und tatsächlich nie Personen mit Messern im dortigen Umfeld unterwegs waren. Zudem zeigte sich, dass beim Notruf von den Mitteilern falsche Personalien angegeben worden sind. Die beiden Jugendlichen die aus der Gemeinde Hausen bzw. Siegenburg stammen haben sich nun wegen Notrufmissbrauchs zu verantworten und wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative