Betrunken den Gegenverkehr gefährdet und Polizeibeamte beleidigt

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 09.02.2023, gegen 13:30 Uhr, fiel ein 38-jähriger Mann in der Regensburger Straße in Bad Abbach durch seine unsichere Fahrweise auf. So kam er kurz vor dem dortigen Kreisverkehr in den Gegenverkehr, wodurch ein entgegenkommender Fahrzeugführer zur Vollbremsung gezwungen wurde. Bei Einfahrt in den Kreisverkehr setzte er ohne Grund zur Vollbremsung an und gefährdete einen hinter ihm fahrenden Fahrzeugführer. Daraufhin konnte er durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim zur Anhaltung gebracht werden. Im Laufe der Kontrolle konnte der Grund für die Fahrweise des Mannes aus dem Landkreis Cham schnell geklärt werden. Er war leicht alkoholisiert und es bestand der Verdacht auf einen Mischkonsum mit Betäubungsmitteln. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und sein Führerschein beschlagnahmt. Mit diesen Maßnahmen zeigte sich der Fahrzeugführer jedoch nicht einverstanden, woraufhin er die eingesetzten Beamten mit diversen Kraftausdrücken beleidigte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung.
Verkehrsteilnehmer, welche durch das Verhalten des Fahrers des VW-Bus konkret gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 9441/5042-0 zu melden.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
SB Einsatz, Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative