Drucken

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Aiglsbach, B300: Unbekannter verliert Kantholz
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 07.02.2023, gegen 18:30 Uhr, hat ein bislang Unbekannter auf der Bundesstraße 300, kurz vor Münchsmünster, ein Kantholz von der Ladefläche seines Fahrzeugs verloren. Im weiteren Verlauf fuhren drei Pkws über den Gegenstand. Hierbei handelte es sich um eine 73- Jährige aus Geisenfeld, eine 18- Jährige aus Pförring und eine 54- Jährige aus Wolnzach. An allen Pkws entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Dieser wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Vom Verursacher sind bislang keine Daten bekannt. Es wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Fahrraddiebstahl

Mainburg: Vier Jugendliche entwenden Fahrrad. Besitzer gesucht!
Am 07.02.2023, gegen 12:30 Uhr, konnte ein bislang namentlich nicht bekannter Zeuge beobachten wie vier Jugendliche auf dem Griesplatz nach unversperrten Fahrrädern suchten. Kaum hatten sie eines gefunden, entwendeten sie es und gingen Richtung Busbahnhof. Die mittlerweile verständigte Polizeistreife konnte die Diebe stellen. Die vier 16- jährigen Täter aus Mainburg müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl rechnen. Das Fahrrad wurde sichergestellt und kann von dem noch nicht bekannten Besitzer bei der Polizei Mainburg abgeholt werden.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung