Drucken

Verkehrsunfall

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 02.02.2023, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 34- Jähriger aus Italien mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Autobahndreieck Saalhaupt kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, bei plötzlich eintretendem Schneefall, ins Schleudern. Dabei touchierte er die Mittelschutzplanke und kam danach auf dem Standstreifen zum Stehen. Während der Aufnahme stellte sich heraus, dass auf dem Pkw Sommerreifen montiert waren. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000 € geschätzt. Die Feuerwehren Hausen und Langquaid waren ebenfalls im Einsatz. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung