Drucken

Verkehrsunfallflucht

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Nach Unfall im Begegnungsverkehr geflüchtet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 24.01.2023, gegen 17:30 Uhr kam es im Bereich der KEH 28 zwischen den Ortschaften Niederleierndorf und Tiefenbach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Auf der engen Strecke im dortigen Waldstück kam es zur Kollision der Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision wurden Spiegelteile auf die Fahrbahn geschleudert. Der Unfallverursacher entfernte sich und kam seinen Pflichten als unfallbeteiligte Person nicht nach. Anhand der aufgefundenen Spiegelverkleidung konnte festgestellt werden, dass es sich beim flüchtenden Fahrzeug um einen Ford Fiesta mit orangefarbenen Außenspiegeln handeln müsste.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 entgegen.

Sachbeschädigung an Kfz

Hausen (Lkrs. Kelheim): Durch Buttersäure hoher Sachschaden an zwei Fahrzeugen entstanden
Im Zeitraum vom 23.01.2023, 16:30 Uhr, bis zum 24.01.2023, 08:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter zwei Fahrzeuge mit einer stark riechenden Substanz. Die Fahrzeuge waren vor einem Anwesen in der Straße „Am Altbach“ geparkt. Aufgrund des typischen Geruchs dürfte es sich hierbei um sog. Buttersäure handeln. Die hierdurch entstandenen Reinigungskosten befinden sich im oberen vierstelligen Bereich. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Kfz

Neustadt a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Geparktes Fahrzeug zerkratzt
Im Zeitraum vom 22.01.2023, 19:00 Uhr, bis zum 24.01.2023, 09:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Fahrzeug in Neustadt an der Donau. Der schwarze Toyota war im Bereich der Föhrengasse abgestellt worden. Im Tatzeitraum wurden sowohl die Fahrzeugfront, als auch das Fahrzeugheck mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
 

Trunkenheit im Verkehr

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Verkehrskontrolle mündet in Verfolgungsfahrt
Am Nachmittag des 24.01.2023 wollten Beamte der Polizeiinspektion Kelheim einen 37-jährigen Landkreisbewohner einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Führer des Kleinkraftrades missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale und versuchte durch weite Teile der Kreisstadt zu fliehen. Unter Zuhilfenahme mehrerer Streifen konnte er jedoch gestoppt werden. Der Grund für die Flucht vor den Beamten konnte schnell festgestellt werden. Der Fahrer war erheblich betrunken und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte wurde eingeleitet. Da gegen den Fahrzeugführer zudem noch ein Haftbefehl bestand, wurde er im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Fahrzeugführer und Fußgänger, welche durch das rücksichtlose Verhalten des Rollerfahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher