Verkehrsunfall

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 12.01.2023, gegen 07:30 Uhr, fuhr ein 50- Jähriger aus Abensberg mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Abensberg auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg auf. Als er sich bereits auf der rechten Spur befand, wollte er den vor ihm fahrenden Pkw überholen und wechselte hierfür auf die linke Fahrspur. Dies tat er obwohl sich an der Stelle ein durchgezogenen Linie befindet (Verkehrszeichen 295). Außerdem übersah er den von hinten kommenden Pkw eines 37- Jährigen aus Ingolstadt und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden wird insgesamt auf  6.000 € geschätzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative