Fahren ohne Fahrerlaubnis

Siegenburg: Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 08.01.2023, gegen 15:30 Uhr, wurde ein 40- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw in der Bürgermeister Mayr Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er schon seit längerer Zeit keine Fahrerlaubnis besitzen würde. Außerdem stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Wildenberg: Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen
Am 08.01.2023, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 16- Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2642 von Oberlauterbach kommend in Richtung Wildenberg. In dem dortigen Waldstück kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Sein Zweirad wurde in die gegenüberliegende Schutzplanke geschleudert. Der Fahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 €. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative