Diebstahl aus Garage

Kelheim: Unbekannter Täter entwendet Werkzeuge aus einer Garage
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Zeitraum von Anfang Dezember bis 24.12.2022 wurden einem Anwohner der Stadtgrabengasse diverse Werkzeuge aus der Garage gestohlen. Die Garage steht tagsüber teilweise offen, der Täter hatte somit ein leichtes Spiel. Der Beuteschaden bewegt sich im mittleren, dreistelligen Euro-Bereich.
Ob es einen Tatzusammenhang mit einem ähnlich gelagerten Diebstahl in der Stadtgrabengasse gibt (die PI Kelheim berichtete am 02.01.2023), ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kelheim: Jugendlicher mit „frisiertem“ Roller kontrolliert
Am Montag den 02.01.2023 gegen 11:30 Uhr wurde in der Alleestraße ein 17jähriger Jugendlicher aus Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war mit seinem Roller unterwegs, der deutlich schneller lief als erlaubt. Eine dafür erforderliche Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Roller zum Zwecke einer weiterführenden technischen Untersuchung sichergestellt.
 

Sachbeschädigung an Kfz

Kelheim: Unbekannter Täter verkratzt Pkw
Am Montag den 02.01.2023 stellte die Geschädigte gegen 10:30 Uhr ihren Pkw, BMW auf dem Parkplatz Niederdörfl ab. Gegen 12.30 Uhr kehrte die Fahrzeughalterin zurück und musste feststellen, dass die linke Fahrzeugseite mittels eines spitzen Gegenstandes verkratzt wurde. Der Sachschaden bewegt sich im unteren, vierstelligen Euro Bereich.
 

Verkehrsunfallflucht

Riedenburg (Lkrs Kelheim): Pkw-Fahrer muss entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und fährt gegen Leitplanke
Am Montag den 02.01.2023 gegen 10:00 Uhr befuhr ein 25jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße 2230 von Riedenburg kommend in Fahrtrichtung Gundlfing. Kurz vor der Schleuse
kam dem Audi-Fahrer ein weißer MAN-LKW auf dessen Fahrspur entgegen, weshalb er stark nach rechts lenken musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei touchierte er mit seinem Audi die Leitplanke. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.
An dem Audi entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich, an der Leitplanke entstand kein nennenswerter Schaden.
Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 entgegen.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative