Sachbeschädigung durch Brandlegung

Neustadt a.d. Donau (Lkrs Kelheim): Mülltonne durch Jugendliche in Brand gesetzt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Neujahrstag gegen 01:40 Uhr wurde der PI Kelheim ein brennender Mülleimer an einer Bushaltestelle in der Regensburger Straße mitgeteilt. Vor Ort stellten die Beamten drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren fest, welche offensichtlich mehrere Feuerwerkskörper in dem Mülleimer in Brand setzten. Hierbei wurde auch ein Bushaltestellenschild in Mitleidenschaft gezogen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a.d. Donau löschten den Kleinbrand. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Die Jugendlichen wurden im Anschluss den Eltern überstellt.
 

Einbruch in Scheune

Riedenburg (Lkrs Kelheim): Unbekannter Täter bricht Scheune auf und will Fahrzeuge entwenden
Im Laufe des Silvestertages wurde eine Scheune in Hattenhausen Ziel eines Einbrechers.
Der unbekannte Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Scheune. Anhand der Spurenlage versuchte der Täter im Anschluss einen darin befindlichen Pkw und einen Traktor zu entwenden. Nachdem sein Vorhaben scheiterte, besprühte der Täter die Fahrzeuge mit Sprühlack.
Der Täter entwendete letztendlich noch einen Kanister mit Kraftstoff und eine Autoabdeckung. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren, vierstelligen Euro-Bereich.  Der Beuteschaden hingegen ist gering.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative