Diebstahl

Neustadt a.d. Donau, OT Sittling (Lkrs. Kelheim): Unbekannter stiehlt Geldbörse
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde einer 16-jährigen aus dem Landkreis Kelheim auf einer Weihnachtsfeier im Neustädter Ortsteil Sittling die Geldbörse gestohlen. Diese befand sich in ihrer Jacke, welche während der Feier unbeaufsichtigt aufgehängt war.
Mögliche Täterhinweise bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der 09441/5042-0.

Trunkenheitsfahrt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Erheblich alkoholisiert am Steuer
Am Freitagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Kelheim in Abensberg eine Verkehrskontrolle bei der 67-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim durch. Dabei stellten die Beamten mittels Alkotest fest, dass die Frau erheblich alkoholisiert war. Zur Beweissicherung wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme bei ihr durchgeführt und der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfallflucht

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Geparkten Pkw angefahren - Verursacher meldet sich nicht
Im Laufe der vergangenen Woche wurde der Pkw einer 57-jährigen Halterin von einem unbekannten Unfallverursacher angefahren und beschädigt. Der Verursacher kam jedoch seinen Pflichten als solcher nicht nach und meldete den Unfall nicht der Polizei bzw. hinterließ keine Personalien. Der beschädigte Pkw war auf dem Mitarbeiterparkplatz der Neustädter Raffinerie geparkt.
Falls Sie sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der 09441/5042-0.

Einbruchdiebstähle

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Zwei Einbrüche im Bereich Abensberg
In der Nacht von Freitag auf Samstag verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte im Abensberger Ortsteil Pullach. Dort durchsuchte der Täter mehrere Schränke und entwendete schließlich eine nicht erhebliche Menge Bargeld.
In derselben Nacht brach auch ein unbekannter Täter in ein Bürogebäude in Abensberg ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Zunächst versuchte der Täter vergebens die Eingangstüre aufzuhebeln, drang aber schließlich durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein. Der genaue Beuteschaden konnte nicht benannt werden, jedoch verursachte der Täter durch das gewaltsame Öffnen einen erheblichen Sachschaden.
In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter der 09441/5042-0
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative