Brandfall

Aiglsbach, A93: Lkw brennt vollständig aus
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 21.12.2022, gegen 17:45 Uhr, erging die Mitteilung, dass zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach in Fahrtrichtung München ein Lkw brennt. Nach Ankunft der Einsatzkräfte stand das Führerhaus der Sattelzugmaschine bereits in Flammen. Auf dem Sattelanhänger war ein Dieseltank montiert, der aber glücklicherweise nur mit Sand gefüllt war. Der 49- jährige Fahrer aus Italien konnte sich rechtzeitig befreien, musste aber trotzdem leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Richtungsfahrbahn München war für ca. 1 Stunde komplett gesperrt. Nach weiteren drei Stunden war der Sattelzug geborgen und die Fahrbahn wieder komplett befahrbar. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 € geschätzt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Feuerwehren Elsendorf, Siegenburg, Train, Neustadt a.d. Donau und Mainburg waren im Einsatz.
 

Unfall mit Personenschaden

Mainburg: Fußgänger angefahren
Am 21.12.2022, gegen 17:30 Uhr, übersah ein 44- Jähriger aus Rumänien einen Fußgänger, als er mit seinem Pkw von der Ingolstädter Straße über die Bahnhofskreuzung in die Regensburger Straße abbog. Der 36- jährige Fußgänger aus Mainburg wollte gerade die Regensburger Straße auf dem Fußgängerüberweg (bei grün) überqueren, als er von dem Pkw erfasst wurde. Er trug aber nur leichte Verletzungen davon. Sachschaden entstand nahezu keiner. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative