Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Saal a. d. Donau, Im Lerchenfeld 22 (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Fahrzeugführer ist gegen eine Wegleuchte gefahren und hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 17.12.2022 zwischen 12:00 und 17:00 Uhr ist ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen eine Wegbeleuchtung auf dem Parkplatz eines Wohnanwesens Im Lerchenfeld in Saal a. d. Donau gefahren. Anschließend hat sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der an der Lampe entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kelheim, Lelerlstraße: Bei einer Kontrolle händigte ein Pkw-Fahrer einen gefälschten belgischen Führerschein aus
Am 17.12.2022 um 22:55 Uhr wurde ein 33-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei händigte der Fahrzeugführer einen belgischen Führerschein aus. Er gab an, dass er für ein paar Jahre in Belgien gewohnt hat und dort seinen Führerschein gemacht hat. Weiterhin zeigte er hierüber noch eine belgische Meldebescheinigung vor. Nach eingehender Recherche räumte der Fahrer ein, dass er im Internet über eine Anzeige für gefälschte belgische Führerscheine gestolpert ist. Daraufhin hat er sich einen gefälschten belgischen Führerschein inklusive gefälschte belgische Meldebescheinigung über das Internet gekauft. Diese beiden Dokumente wurden sichergestellt. Gegen die Ehefrau des Fahrers, welche als Fahrzeughalterin eingetragen ist, wurde ebenfalls eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden.
 

Sachbeschädigung an Pkw

Neustadt a. d. Donau, Schwaigfeldring (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Täter hat die linke Fahrzeugseite eines geparkten Pkw verkratzt
Ein 40-jähriger Landkreisbewohner erschien auf der Polizeiinspektion Kelheim, um gegen einen unbekannten Täter eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten. Der Mann stellte am 16.12.2022 gegen 23:00 Uhr seinen Pkw, VW, im Schwaigfeldring in Neustadt a. d. Donau ab. Als er am 17.12.2022 gegen 09:30 Uhr wieder zu seinem geparkten Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt hat. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Bei der Anzeigenaufnahme händigte der Anzeigenerstatter seine kosovarische Fahrerlaubnis aus. Da der Mann schon mehrere Jahre in Deutschland wohnhaft ist, hätte er seine ausländische Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Somit war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
 

Diebstahl aus Baucontainer

Kelheim, Regensburger Straße: Ein unbekannter Täter entwendet aus einem Baucontainer mehrere Werkzeugmaschinen
In der Zeit vom 16.12.2022, 18:00 Uhr bis zum 17.12.2022, 06:45 Uhr hat sich ein bislang unbekannter Täter unbefugt Zutritt auf ein Firmengelände in der Regensburger Straße verschafft. Aus einem Container, welcher mit einem Zahlenschloss versperrt war, hat der unbekannte Täter mehrere Werkzeugmaschinen, u.a. Bohrmaschinen, Akkuschrauber, entwendet. Die gestohlenen Werkzeuge haben einen Gesamtwert von ca. 6500 Euro. Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative