Bad Abbacher wird erneut Opfer der Sachbeschädigung an Pkw

Bad Abbach (Lkr. Kelheim): Bereits zum fünften Mal wurde dem Geschädigten der Reifen zerstochen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Tatzeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen wurde einem 33-Jährigen aus Bad Abbach ein Reifen seines schwarzen Toyota aufgestochen. Dieses Mal war der Pkw in der Frauenbrünnlstraße auf einer Kfz-Parkfläche abgestellt.
Der Geschädigte selbst gab an, zum fünften Mal Geschädigter von Reifenstecherein gewesen zu sein. Nach polizeilichen Erkenntnissen gibt es lediglich einen weiteren Fall, bei welchem diesem Geschädigten die Reifen zerstochen worden sind. Jedoch wurde ihm das Fahrzeug zudem zwei mal mit Farbe beschmiert. Ob der Geschädigte nur zufällig mehrmals Opfer der Straftat wurde, oder, ob jemand gezielt diese Person schädigen wollte, ist Gegnstand der Ermittlungen. Insgesamt kam es zu zehn Fällen des Reifenstechens in Bad Abbach im Jahr 2022.
Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt in allen Fällen.
Personen, welche sachdienliche Angaben zu der Fallserie oder einem bestimmten Fall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kelheim: 56-Jähriger Fahrt unter Alkoholeinfluss und verursacht Sachschaden
Am Montag, in den frühen Abendstunden, ist ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim alkoholisiert gegen den Grundstückszaun eines Anwohners in der Reichenbacher Straße in Kelheim gefahren. Der entstandene Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Der Beschuldigte muss nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem Führerscheinentzug rechnen.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Bad Abbach (Lkr. Kelheim): Unbekannter Täter besprüht Bauzaunplakate einer Apotheke
Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen wurden in Bad Abbach, am Gutenbergring, zwei Bauzaunplakate eine Apotheke besprüht. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Personen, welche sachdienliche Angaben zu o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizei Kelheim in Verbindung zu setzen.

Alleinbeteiligter Unfall unter Alkoholeinfluss

Painten (Lkr. Kelheim): 54-jähriger aus dem Landkreis Regensburg verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Montagmorgen ist ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg auf der Kreisstraße KEH 16 von Painten in Fahrtrichtung Hemau alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt, am BMW des Fahrzeugführers entstand allerdings Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert ist, weswegen er nun mit dem Führerscheinentzug rechnen muss. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen diesen eingeleitet.

Fußgänger angefahren – Zeugenaufruf

Neustadt a. d. Donau, OT: Bad Gögging, Römerstraße (Lkr. Kelheim): Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer soll einen 11-jährigen Jungen leicht mit seinem Pkw touchiert und dadurch leicht verletzt haben. Die Polizei Kelheim berichtete bereits mit Pressebericht vom 11.12.2022 über diesen Vorfall.
Laut Angaben des Kindes, sei der Unfallverursacher männlich, ca. 180 cm groß und ca. 50 Jahre alt gewesen. Er soll lockige, grau melierte Haare gehabt, und hochdeutsch gesprochen haben. Das Fahrzeug soll ein schwarzer BMW, vermutlich X 1, gewesen sein. Zudem soll sich ein Hund im Auto befunden haben. Der Fahrzeugführer sei dem Kind nach dem Unfall zur Hilfe gekommen, allerdings sind dessen Personalien nicht bekannt.
Der Fahrzeugführer, oder auch weitere Zeugen, welche zusätzliche Angaben zu o.g. Fall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.
 
 
 
L. Morgenroth
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecherin
Google Analytics Alternative