Verkehrsdelikte

ROHR I.NB (KELHEIM): Angetrunken mit dem Pkw unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 11.12.2022 gegen 21:05 Uhr wurde in 93352 Rohr i.NB ein 42-jähriger PKW Fahrer aus dem östlichen Landkreis Kelheim, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein anschließend erfolgter Alkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrikeitenverfahren eingeleitet.
MAINBURG (KELHEIM). 17-jähriger Fahranfänger ohne Begleitperson unterwegs
Am 11.12.2022 gegen 19:30 Uhr wurde in Sandelzhausen ein 17-jähriger PKW Fahrer aus dem östlichen Landkreis Kelheim, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 17-jährige ohne die erforderliche Begleitperson für das „begleitete Fahren ab 17“ unterwegs war. Die Weiterfahrt wurdew daraufhin unterbunden. Der 17- jährige verständigte nach Abschluss der Kontrolle eine entsprechende Begleitperson und konnte anschließend die Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Verkehrsordnungswidrikeitenverfahren eingeleitet.

Mehrere Verkehrsunfälle wegen Schneefall

AIGLSBACH (KELHEIM): Glatteisunfall auf der Autobahn
Am 11.12.2022 gegen 15:20 Uhr befuhr ein 50-Jähriger Mann aus dem Landkreis München, die A93 mit seinem PKW in Richtung Holledau. Aufgrund einer Eisplatte geriet er mit seinem Fahrzeug, auf Höhe der Anschlussstelle Aiglsbach, ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend blieb sein Pkw im Grünstreifen stehen. Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der Pkw wurde anschließend durch deinen Abschleppdienst geborgen. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrikeitenverfahren eingeleitet.
VOLKENSCHWAND (KELHEIM): Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 11.12.2022 gegen 15:20 Uhr befuhr ein 26-Jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Volkenschwand in Richtung Obersüßbach. Aufgrund von Schneeglätte geriet er mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt. Dieser begab sich im Anschluss selbstständig zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Der Pkw wurde durch einen Bekannten selbstständig geborgen. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrikeitenverfahren eingeleitet.
MAINBURG (KELHEIM): Mit dem Pkw gegen einen Baum gerutscht
Am 11.12.2022 gegen 21:50 Uhr befuhr ein 25-Jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die Straße Straßäcker in Mainburg. Beim Abbiegen von einem Supermarktparkplatz geriet er mit seinem Pkw ins Rutschen und schrammte eine Birke. Hierbe wurde der PKW an der kompletten rechten Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. An der Birke selbst entstand kein Schaden. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
 
 
 
Mischa Badura
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative