Drucken

Verkehrsdelikt

Mainburg: Erlöschen der Betriebserlaubnis
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 09.12.2022, gegen 14:00 Uhr, wurde eine 35-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit dem Pkw ihres Mannes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug eine optische Veränderung vorgenommen wurden, welche durch den TÜV nicht eingetragen wurde. Ebenso war die Windschutzscheibe des Pkws, zum Teil im Sichtfeld, mit einem Aufkleber beklebt. Der Fahrerin und ihrem Ehemann droht nun ein Bußgeld.
 

Verkehrsunfall

Elsendorf: Pkw prallt in Mittelschutzplanke
Am 09.12.2022, gegen 18:10 Uhr, befuhr eine 19-Jährige aus München die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Kurz vor der Ausfahrt Elsendorf kam die Fahranfängerin aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front ihres Pkws zwei Mal in die Mittelschutzplanke. Die Fahrzeugführerin blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in einer ungefähren Höhe von insgesamt 4.500 Euro.
 

Diebstahl

Mainburg: Diebstahl zweier Werbetafeln
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit vom 28.11.2022 bis 09.12.2022 aus einem Feld neben der Staatsstraße 2049, zwischen Unterempfenbach und Sandelzhausen, kurz vor der Einmündung in Richtung Mainburg / Gschwellberg zwei Werbetafeln für einen Christbaumverkauf entwendet. Der Beuteschaden liegt bei circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Xaver Schmid
Polizeihauptmeister
Polizeipräsidium Niederbayern
Polizeiinspektion Mainburg