Trunkenheit im Verkehr

Bad Abbach / B 16 (Lkr. Kelheim): Erheblich alkoholisiert auf öffentlichen Verkehrsgrund gefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Gestern, gegen 19:00 Uhr, ist ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim mit seinem VW auf der B16 gefahren. Dieser ist wegen seiner Fahrweise aufgefallen, da er mehrmals über die Mittellinie fuhr und auch eine Schutzplanke rammte. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 34-Jährige erheblich alkoholisiert war, weswegen eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst wurde. Verletzt wurde glücklicherweise während der Trunkenheitsfahrt niemand.
Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige und dem Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Pkw mutwillig beschädigt

Kelheim/Regensburg: Unbekannter zerkratzt die Türe eines Pkws
Im Tatzeitraum von 07.12.2022; 16:30 Uhr, und 08.12.2022; 16:45 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die rechte hintere Türe eines blauen Seat / Cupra, zerkratzt.  Der Pkw war im Tatzeitraum in der Kelheimer Innenstadt und auf einem Firmenparkplatz in Regensburg abgestellt. Der entstandene Schaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Trickbetrug

Bad Abbach (Lkr. Kelheim): Zwei unbekannte Täter entwenden Elektrogegenstände, nachdem sie sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsanbieters ausgaben.
Am 07.12.2022 kam es zu einem Trickdiebstahl in Bad Abbach.
Dabei gaben sich zwei bislang unbekannte Personen als Telekommunikationsmitarbeiter aus, und wollten die Internetverbindung eines 25-jährigen überprüfen. Nachdem die Trickdiebe vor Ort ein vermutlich vorgetäuschtes Telefonat geführt hatten, forderten sie beim später Geschädigten den Ausgleich der Anfahrtskosten, welche dieser aber nicht beglich. Daraufhin seien die zwei Personen gegangen. Später bemerkte der Geschädigte den Diebstahl mehrerer Mediengeräte. Der Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Personen, welche Angaben zu diesem oder ähnlich gelagerten Fällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
L. Morgenroth
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecherin
Google Analytics Alternative