Mainburg: Fußgänger von Pkw erfasst

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 07.12.2022, gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 18- Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die Walther-Schwarz-Straße in Mainburg stadtauswärts. Ein 58- Jähriger, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis Kelheim, trat hinter einer Hecke auf die Fahrbahn. Dieser wurde von dem 18- Jährigen übersehen und von dessen Pkw erfasst. Durch den Aufprall wurde der 58- Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Verursacher blieb unverletzt. Am Pkw entstand kein Sachschaden. Es wird gegen den 18- Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mainburg, Wambach: Vorfahrtsverstoß mit Pesonenschaden

Am 07.12.2022, gegen 15:15 Uhr, befuhr eine 18- Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim, mit ihrem Pkw die Bundesstraße B301 bei Wambach in Fahrtrichtung Mainburg. Zur gleichen Zeit befuhr ein 21- Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mit seinem Pkw die Fabrikstraße in Wambach. Auf Höhe der Kreuzung zur Bundesstraße B301 wollte der 21- Jährige hinter einem Lkw in Richtung Lindkirchen abbiegen. Dabei übersah der 21- Jährige die heranfahrende 18- Jährige und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 18- Jährige wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 21- Jährige, sowie dessen Beifahrer, blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in ungefährer Höhe von 10.500 Euro. Es wird gegen den 21- Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Benjamin Heinrich
Polizeihauptmeister
Polizeiinspektion Mainburg
Mitarbeiter Verkehr / Waffen und Geräte / Vertretung Qualtätssicherung
Google Analytics Alternative