Zwei Fälle von Verkehrsunfallflucht

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Steinmauer angefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Bereits am Sonntag, 04.12.2022. zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr kam es im Bereich einer Tankstelle in der Regensburger Straße in Kelheim zu einem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der Unfallverursacher fuhr hierbei gegen eine dortige Steinmauer zur Grundstücksbegrenzung, sodass diese beschädigt wurde und ein Sachschaden im dreistelligen Bereich entstand.
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
Neustadt a. d. Donau, B16 (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen nach Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr
Am 05.12.2022, gegen 19:15 Uhr, ereignete sich auf der B16, Höhe Auffahrt zur B299, ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die B16 in Fahrtrichtung Regensburg und kam aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Die entgegenkommende Fahrzeugführerin konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenprall der beiden Außenspiegel nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Regensburg fort.
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Zwei Täter nach Diebstahl von zwei Kleinbussen überführt

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Zwei Kfz-Diebe nach Verfolgungsfahrt überführt
In den Morgenstunden des 05.12.2022 wurde der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt, dass zwei Kleinbusse, welche im Donaupark abgestellt wurden, entwendet wurden. Nach sofort eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte eines der entwendeten Fahrzeuge in einem Waldgrundstück bei Weltenburg festgestellt werden. Von den Tätern fehlte hierbei noch jede Spur.
Kurze Zeit später konnte das zweite Fahrzeug auf der BAB A93 festgestellt werden. Nach kurzer Verfolgungsfahrt unter Zuhilfenahme der umliegenden Polizeiinspektionen konnten die beiden Täter im Bereich Schierling festgenommen werden. Beim Fahrzeugführer konnte eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Im Zuge dieser Erkenntnisse konnten im Bereich der Polizeiinspektion Kelheim zwei Fälle von Verkehrsunfallfluchten dem o.g. Fahrzeug und Fahrzeugführer zugeordnet werden. Etwaige weitere Geschädigte eines unerlaubten Entfernens vom Unfallortes werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen. Die Tatörtlichkeiten könnten zudem auch im südlichen Bereich des Landkreises Regensburg liegen.
Mehrere Strafverfahren gegen die beiden Täter wurden eingeleitet. Die Kleinbusse konnten dem Geschädigten, wenn auch mit leichten Beschädigungen, wieder ausgehändigt werden.
 
Jonas Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative