Trunkenheit im Verkehr

Mainburg/Unterwangenbach: Betrunken in den Straßengraben gefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 04.12.2022, gegen 00:30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Bulgare aus Appersdorf mit seinem Pkw von Unterwangenbach Richtung Lindkirchen. Auf der Unterwangenbacher Staße fuhr er in einen gesperrten Baustellenbereich ein. Dort übersah er zuerst einen großen Sandhaufen und blieb in diesem stecken. Mit Mühe konnte er sich aus dem Sandhaufen befreien, nur um gleich gegenüber in den Straßengraben zu fahren, von wo aus er nicht mehr wegkam. Wohl in dem Wissen über seine Alkoholisierung wollte er nicht zu viel Aufsehen erregen und entschied sich dafür, sich abholen zu lassen. Gerade in dem Moment als sich der betrunkene Fahrer entfernen wollte, kam ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Mainburg vorbei und verhinderte die Flucht. Seine weitere Heimreise führte letztlich nicht sein Bruder durch, sondern der Streifenwagen, welcher ihn zur Blutentnahme mit nach Mainburg nahm. Der Vortest ergab bereits einen Wert von umgerechnet etwa 1,66 Promille.
Der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem liegt der Verdacht nahe, dass der Führerschein des Herrn in Deutschland von vorneherein nicht gültig war.
 

Brandfall ohne Personenschaden

Rohr i. NB./ A 93: Pkw ausgebrannt
Am 03.12.2022, gegen 10:30 Uhr, gingen mehrere Anrufe ein, dass ein Pkw auf der A 93 in Fahrtrichtung München, ungefähr auf Höhe Rohr i. NB, brennen soll. Vor Ort stellten die hinzugezogenen Feuerwehren den in Vollbrand stehenden Pkw eines 22-jährigen Syrers fest. Der Pkw brannte vollständig aus. Der Grund für den Brand dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, da der Herr wegen einer Motorpanne am Standstreifen anhalten musste. Beim Nachsehen im Motorraum stellte er dann die ersten Flammen fest.
Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Ebenso ist noch zu klären, ob und wie stark die Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
 
 
Robert Forster
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Mainburg
stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative