Sachbeschädigung an Pkw

Neustadt a.d. Donau (Lkr. Kelheim): Geparkter Pkw verkratzt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 30.11.2022 im Zeitraum von 14:15 Uhr bis 22:30 Uhr wurde an Volksfestplatz in Neustadt a.d. Donau ein dort geparkter Pkw an der rechten Seite verkratzt. An dem Audi entstand dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.

Verkehrsunfallflucht

Hausen (Lkr. Kelheim): Geparkten Pkw angefahren
In der Nacht vom 30.11.2022 auf den 01.12.2022 wurde in Hausen ein geparkter Pkw angefahren, welcher Am Irlet abgestellt war. An dem Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten nachzukommen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kelheim und Bad Abbach (Lkr. Kelheim): Insgesamt vier Rollerfahrer beim Schwarzfahren erwischt
Beamte der Polizeiinspektion Kelheim führten in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich Kelheim und Bad Abbach mehrere Verkehrskontrollen bei Zweiradfahrern durch. Bei insg. vier der kontrollierten Fahrer, im Alter zwischen 15 und 46 Jahren, wurde festgestellt, dass sie die jeweils notwendige Fahrerlaubnis nicht besaßen bzw. die Roller z.T. „frisiert“ waren. Gegen alle Fahrer wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Roller zur Feststellung der exakten Höchstgeschwindigkeiten sichergestellt. In einem Fall steht zudem ein Steuervergehen im Raum.

Fahrt unter Drogen

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am Freitagabend stellten Beamte der Polizeiinspektion Kelheim bei einem 30-jährigen Autofahrer fest, dass dieser während der Fahrt offensichtlich unter Einfluss von Drogen stand. Der Mann zeigte bei der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen. Zudem fanden die Beamten bei dem Mann ein Tütchen mit einer verdächtigen Substanz, welche sich bei einem anschließend Schnelltest als Betäubungsmittel herausstellte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative