Ein 40-jähriger georgischer Fahrzeugführer befuhr am 26.11.2022 gegen 01:20 Uhr mit seinem Pkw- und Anhängergespann die BAB A93 in Fahrtrichtung Regensburg.

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Zwischen Siegenburg und Abensberg kam er nach links und touchierte die Mittelleitplanke. Aufgrund dessen schleuderte er danach quer zur Fahrbahn. Das Gespann blieb quer zur Autobahn stehen. Die Unfallstelle wurde vom Unfallverursacher zunächst nicht weiter abgesichert, die Lichter am Fahrzeug sollen zudem aus gewesen zu sein. Zwei weitere Fahrzeugführer bemerkten die Unfallstelle zu spät und konnten einen Zusammenstoß auch durch eine sofortige Bremsung nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher transportierte auf seinem Anhänger zwei gekaufte Pkw, welche nach Georgien überführt werden sollten. Dabei überlud er den Anhänger möglicherweise auch noch.
Glücklicherweise wurden alle Unfallbeteiligten nur leicht verletzt und mussten nicht weiter behandelt werden.
Die A93 Richtung Siegenburg blieb bis etwa 05:30 Uhr voll gesperrt.
 
 
 
Robert Forster
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative