Trunkenheit im Verkehr

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 24.11.2022, gegen 22:50 Uhr, wurde ein 31- Jähriger aus Regenstauf mit seinem Pkw nach einer Geschwindigkeitskontrolle (Laserpistole) auf der B16 (Höhe Geibenstetten) angehalten. Er war mit 130km/h bei erlaubten 100km/h unterwegs. Während der Kontrolle fiel auf, dass er offensichtlich Alkohol konsumiert hatte. Den Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Straftat. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 31- Jährige muss sich nun, neben der Geschwindigkeitsüberschreitung, auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative