Verkehrsunfall

Abensberg, Traubenstraße / Regensburger Straße (Lkr. Kelheim): Beim Abbiegen hat ein Pkw-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 17.11.2022 um 07:10 Uhr befuhr ein 53-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Traubenstraße in Abensberg und wollte am Ende der Straße nach links in die Regensburger Straße in Richtung Kelheim abbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw eines 20-jährigen Mannes aus dem Landkreis Roth, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die beiden Fahrzeugführer blieben hierbei unverletzt. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 4.000 Euro.
 

Wechselseitige Körperverletzung

Kelheim, Klosterstraße: Ein verbaler Streit endet in einer wechselseitigen Körperverletzung
Am 17.11.2022 gegen 21:15 Uhr kam es zwischen einer 40-jährigen Dame und einer 37-jährigen Frau zuerst zu einer verbalen Streitigkeit wegen einer Zigarette. Der Streit endete in einer Handgreiflichkeit. Beide Damen erlitten dabei oberflächliche Kratzwunden an den Händen und Armen. Bei der Anzeigenaufnahme konnte festgestellt werden, dass beide Damen erheblich alkoholisiert waren.
 

Versuchte Brandstiftung

Neustadt a. d. Donau, OT: Bad Gögging, Pfarrer-Deininger-Allee (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Täter versuchte das aufgestapelte Brennholz in einem Carport zu entzünden
In der Zeit vom 16.11.2022, 21:00 Uhr bis zum 17.11.2022, 08:30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein Stück Papier auf den in einem Carport gelagerten Brennholzstapel gelegt und dieses angezündet. Das Brennholz wurde hierbei glücklicherweise nur oberflächlich angekokelt. Hätte das Brennholz Feuer gefangen, hätte dieses höchstwahrscheinlich auf das Carport und das damit verbundene Wohnhaus übergegriffen. Der Hausbewohner hat das angekokelte Brennholz am Morgen des 17.11.2022 entdeckt. Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative