Unfall unter Alkoholeinfluss

Abensberg / B 16 (Lkrs. Kelheim): 52-Jähriger verursacht Unfall mit Personenschaden
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 16.11.2022, gegen 18:45 Uhr, kam es auf der B 16 zwischen Kelheim und Abensberg zu einem Unfall mit Personenschaden.
Hierbei wollte der 52-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim das vor ihm fahrende Fahrzeug überholen. Beim Wiedereinscheren fuhr der Unfallverursacher dann gegen das Heck des wiederum vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Die 29-jährige Geschädigte kam leichtverletzt ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb Unverletzt. An den Fahrzeugen der beiden Beteiligten entstand jeweils ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Da bei dem Unfallverursacher eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden konnte wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem hat er mit dem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen.

Zwei Sachbeschädigungen an Kfz

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unbekannter beschädigt Vorderreifen eines Audi
Während des vergangenen Freitags und Samstag hat ein bislang unbekannter Täter einen Vorderreifen einer 20-jährigen Abensbergerin mittels Metallstiften beschädigt. Das Fahrzeug war in der Bahnhofstraße auf einer dortigen Kfz-Parkfläche abgestellt. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
 
Kelheim: Unbekannter zerkratzt Kofferraumdeckel eines Audi
Am Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter den Kofferraumdeckel eines grauen Audis einer 60-jährigen Geschädigten aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz zerkratzt, welcher in der Bahnhofstraße in Kelheim abgestellt war.  Der Sachschaden liegt im oberen dreistelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Ordnungswidrigkeit wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss

Abensberg (Lkrs. Kelheim): 42-Jähriger wird unter Alkoholeinfluss am Steuer kontrolliert
Am Mittwochmorgen wurde ein 42-Jähriger aus Rumänien mit seinem Kleintransporter in Abensberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers festgestellt werden, welche im Ordnungswidrigkeitenbereich liegt.
Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige, sowie ein Fahrverbot für das Bundesgebiet.
 
 
 
L. Morgenroth
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecherin
Google Analytics Alternative