Trunkenheit im Verkehr

Elsendorf: Von der Fahrbahn abgekommen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 16.11.2022, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 37- Jähriger aus Neustadt a.d. Donau die Staatsstraße 2142 in Fahrtrichtung Elsendorf. Zwischen den Ortschaften Horneck und Mitterstetten kam er aufgrund der Witterungsverhältnisse (Nebel) in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einem Überschlag kam der Pkw in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Hierbei blieb der Unfallverusacher glücklicherweise unverletzt. Während der Aufnahme wurde dann festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätige den Verdacht. Der Wert lag im Bereich einer Straftat. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt. Es wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Siegenburg: Vorfahrt missachtet
Am 16.11.2022, gegen 14:55 Uhr, befuhr eine 39- Jährige aus dem Landkreis Kelheim die A93 in Fahrtrichtung München und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Elsendorf. An der Einmündung zur B299 angekommen, wollte sie die Fahrbahn geradeaus überqueren. Dabei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten, Pkw einer 48- Jährigen aus Eitensheim und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die 48- Jährige und ihre 15- Jährige Beifahrerin aus Eitensheim leicht verletzt. Auch die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Alle mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf ca. 45.000 € geschätzt. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Gegen die Verursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative