Zwei Minderjährige ohne Versicherungskennzeichen auf E-Scooter

Abensberg (Lkr. Kelheim): Zwei Abensberger fahren ohne Versicherungsschutz in Abensberg
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 10.11.2022, gegen 15:00 Uhr, wurden zwei junge Abensberger einer Verkehrskontrolle unterzogen, da festgestellt wurde, dass an den von ihnen genutzten E-Scootern keine Versicherungskennzeichen angebracht waren.
Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass beide Fahrzeuge über die in der Elektrokleinstfahrzeugeverordnung festgesetzten 20 km/h Höchstgeschwindigkeit fuhren. Aus diesem Grund hätten die zwei Minderjährigen die Fahrerlaubnis der Klasse AM benötigt, welche sie nicht vorweisen konnten.
Es erwartet sie nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Diebstahl eines Mobiltelefons im Verbrauchermarkt

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter Täter entwendet Mobiltelefon eines Einkäufers
Am 09.11.2022, gegen 17:30 wurde einem 62-Jährigen aus Neustadt a. d. Donau in einem Verbrauchermarkt im Gewerbepark in Neustadt a. d. Donau das Mobiltelefon entwendet. Der Beuteschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Laut Angaben des Geschädigten wurde ihm das Handy im Kassenbereich entwendet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
L. Morgenroth
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecherin
Google Analytics Alternative