Trunkenheit im Verkehr

Mainburg: Zu tief ins Glas geschaut
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 09.11.2022, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 38- Jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnten die Beamten alkoholtypische Ausfallerscheinungen feststellen. Der Fahrer verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest. Daher musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Über das weitere Vorgehen entscheidet das Ergebnis der Blutentnahme.
 

Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Unter Drogeneinwirkung unterwegs
Am 09.11.2022, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 21- Jähriger aus Mainburg mit seinem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle zeigten sich bei ihm drogentypische Auffälligkeiten. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Er muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 

Unfallflucht

Mainburg: Pkw angefahren und geflüchtet
Am 09.11.2022, zwischen 09:30 Uhr und 10:40 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw einer 64- Jährigen aus Mainburg und beschädigte ihn hierdurch hinten links. Der Pkw war im Unfallzeitraum auf dem V- Markt Parkplatz im Gewerbegebiet Straßäcker geparkt. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Diebstahl

Mainburg: Photovoltaikmodule entwendet
Vom 07.11.2022 auf den 08.11.2022 entwendete ein bislang unbekannter Täter insgesamt zwölf Photovoltaikmodule die an einem Firmengebäude in der Auerstraße an der Außenwand montiert waren. Der Beuteschaden beläuft sich auf mindestens 6.000 €. Hinweise zum Täter gibt es bislang keine. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative