Rauchentwicklung in Wohnung

Kelheim (Lkr. Kelheim): Feuermelder zeigt Rauchentwicklung an
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstagnachmittag wurde die FFW Kelheim zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung gerufen. Nachdem die Wohnung betreten wurde, stellte sich heraus, dass die nichtanwesende Wohnungsinhaberin einen nicht mehr erkennbaren Gegenstand auf der eingeschalteten Herdplatte liegen ließ. Aufgrund der dadurch entstandenen Rauchentwicklung schlug der in der Wohnung installierte Feuermelder an. Ein Brandschaden konnte dadurch vermieden werden.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Neustadt a.d.Donau (Lkr. Kelheim): 81-jährige Pkw-Fahrerin und Beifahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Am Dienstagnachmittag fuhr eine 81-jährige Ford Fahrerin auf der Staatsstraße 2233 von Staubing kommend in Richtung Eining. Sie kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Im Anschluss kippte der Pkw zur Fahrerseite um und blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Sowohl die 81-jährige Fahrerin als auch die 81-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Kelheim, die Beifahrerin mittels Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt verbracht.
Der entstandene Unfallschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden.  Zur Unfallstelle wurde die FFW Kelheim hinzugezogen, welche bei der Absicherung der Unfallstelle und beim binden von auslaufenden Betriebsstoffen des Fahrzeugs half.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Riedenburg (Lkr. Kelheim): 70-jährige Pkw Fahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2230 zwischen Riedenburg und Gundlfing ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Pkw Fahrerin. Die 70-jährige Pkw Fahrerin kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurde sie leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Kelheim verbracht.
Der Unfallschaden bewegt sich in einer Höhe von ca. 10.000 Euro.
Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden.
 

Vorfahrtsunfall

Abensberg (Lkr. Kelheim): 66-jährige Pkw Fahrerin nahm anderem Pkw Vorfahrt
Am Dienstagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Kagrastraße/An den Sandwellen ein Vorfahrtsunfall. Eine 66-jährige VW Fahrerin missachtete die Vorfahrt beim Einfahren in den Kreuzungsbereich und stieß mit einem 36-jährigen Hyundai Fahrer zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12.500 Euro.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung
Google Analytics Alternative