Drucken

Mercedes mutwillig beschädigt

Abensberg (Lkr. Kelheim): 18-Jähriger bricht absichtlich Mercedesstern ab
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntagabend fiel einem Besitzer eines Pkw Mercedes in der Regensburger Straße auf, dass ein vorbeigehender 18-Jähriger den an der Fronthaube befindlichen Mercedesstern mutwillig abbrach. Der Besitzer des Pkws konnte den Jugendlichen verfolgen und ihn letztendlich auch stellen. Nachdem er ihn zur Rede stellte, flüchtete der Jugendliche. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte den jungen Mann wenig später antreffen und die Herausgabe des Mercedessterns durchsetzen. Der entstandene Schaden beläuft sich im zweistelligen mittleren Bereich.
 

Angebranntes Essen löst Feuereinsatz aus

Kelheim (Lkr. Kelheim): Starke Rauchentwicklung aufgrund angebrannten Essens löst Feuereinsatz aus
Am Sonntagnachmittag vergaß eine 53-jährige Hausfrau, dass der Herd in der Küche mit darauf befindlichen Essen noch eingeschaltet war, als sie die Wohnung verließ. Es entstand daraufhin eine Rauchentwicklung, welche einem aufmerksamen Zeugen außerhalb der Wohnung auffiel. Es wurde vorsorglich die Feuerwehr verständigt. Diese musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen, um zum vermeintlichen Brandherd vorzudringen. Dabei stellte sich der vorgenannte Sachverhalt heraus. Ein Sach- oder Personenschaden entstand nicht.
 

Ampelanlage beschädigt

Riedenburg (Lkr. Kelheim): Ampelanlage an der Staatsstraße 2230 bei Riedenburg beschädigt
In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht wurde festgestellt, dass eine aufgestellte Ampelanlage umgestürzt auf der Straße lag und beschädigt wurde. Nach derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Ampel nicht von alleine umgefallen ist sondern beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im vierstelligen mittleren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
 

Dreijähriges Kind durch Hüpfburg verletzt

Herrngiersdorf (Lkr. Kelheim): Dreijähriges Kind von umfallender Hüpfburg verletzt
Am Sonntagnachmittag befand sich ein dreijähriges Kind zusammen mit seiner Mutter auf einer Veranstaltung, bei welcher eine Hüpfburg für Kinder aufgestellt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Hüpfburg aufgrund fehlerhafter Sicherung plötzlich umstürzte und den Dreijährigen Buben dabei verletzte. Der Bub musste mit mittelschweren Verletzungen ins Kinderkrankenhaus nach Landshut verbracht werden. Die hinzugezogene Feuerwehr Herrngiersdorf baute daraufhin die Hüpfburg vorsorglich ab, damit nicht noch ein weiterer Unfall passieren konnte.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung