Urkundenfälschung und Drogeneinfluss

Siegenburg: 28-jähriger stand bei Verkehrskontrolle unter Drogeneinfluss
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 04.11.2022, gegen 14:00 Uhr, wurde der Fahrer eine Elektrokleinstfahrzeugs (E-Scooter) auf der Landshuter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Fahrzeug war dabei ein nicht für dieses ausgegebenes Versicherungskennzeichen angebracht. Außerdem wurden beim Fahrer deutliche, drogentypische Auffälligkeiten beobachtet und ein Drogenschnelltest verlief gleich auf mehrere Substanzen positiv. Die Weiterfahrt des Fahrzeuglenkers wurde untersagt, sein Elektrofahrzeug sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrzeugführer hat sich nun wegen mehrere Straftaten, u. A. wegen Trunkenheit im Verkehr und Urkundenfälschung zu verantworten. Dabei hat er wenigstens mit einer Geldstrafe im unteren, vierstelligen Bereich sowie einem längeren Fahrverbot zu rechnen.
 

Schwerwiegender Verkehrsunfall

Mainburg: Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B 301
Am 04.11.2022, gegen 12:30 Uhr befuhr eine 64-jährige Dame aus dem Gemeindebereich Siegenburg mit ihrem Pkw, VW die B 301 bei Lindkirchen in Fahrtrichtung Mainburg und kam dabei aus Unachtsamkeit nach links von ihrem Fahrstreifen ab. Zeitgleich kam auf dem Gegenfahrstreifen eine 53-jährige Mainburgerin mit ihrem Pkw, Mitsubishi entgegen gefahren. Die Dame aus Mainburg versuchte ihrer Unfallgegnerin noch auszuweichen, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden hierbei mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.500 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Unfallstelle war in beide Fahrtrichtung kurzfristig gesperrt.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative